JACOB FREUDSTEIN"Welcher Jahrzehnt von 1930 bis 2016 war für euch das Jahrzehnt in dem die besten Grusel und Horrorfilme gedreht wurden" - 17 Dezember 2016 - Flimmerstube Horrorfilm Blog - Gratis Online Horrorfilme Streams
Meine Webseite
Gratis Online Horrorfilme Streams
Donnerstag, 2017-03-23,   9:20 PM   Willkommen, Gast | RSS
Hauptseite » 2016 » Dezember » 17 » JACOB FREUDSTEIN"Welcher Jahrzehnt von 1930 bis 2016 war für euch das Jahrzehnt in dem die besten Grusel und Horrorfilme gedreht wurden"
5:41 PM
JACOB FREUDSTEIN"Welcher Jahrzehnt von 1930 bis 2016 war für euch das Jahrzehnt in dem die besten Grusel und Horrorfilme gedreht wurden"

Es wäre intressant zu wissen welches der letzten 8 Jahrzente für euch das Jahrzent war,wo eurer Meinung nach die besten Horror und Gruselfilme gedreht wurden und was sich eurer Meinung nach von damals bis heute geändert hat 

Anhänge: Bild 1
Aufrufe: 154 | Hinzugefügt von: indi3 | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 1
avatar
0
1
Die letzten 2 Jahrzehnte auf jeden Fall nicht. dry

Für mich warens die 80er, als sich so richtig in Latexeffekten ausgetobt wurde, "Screaming Mad George" nenn ich mal stellvertretend, R. Baker nicht zu vergessen, der schon relativ früh sein meisterliches, handwerkliches Können unter Beweis stellte. hands
Die 70er (die in diesem Fall eigentlich schon Ende der 60er begannen), waren vielleicht objektiv bedeutender, "Rosemaries baby, Romeros erster, der weiße Hai, Exorzist, etc. waren genreprägend.

Dazu gehören für mich natürlich auch die 20er und 30er Jahre, ungezählte wegweisende Filme, die mir extrem gut gefallen haben. Stellvertretend dafür hier genannt:
"Das Cabinett des Dr. Caligari, I walked with a Zombie, Frankensteins Monster" und sehr viele andere.
Fazit: Objektiv betrachet ist es schwierig, sich da festzulegen, finde aber, dass in d i e s e m Jahrtausend sich außer Folter- porn, übermäßigem CGI- Einsatz und anschließender Rückbesinnung auf sog. "old school" movies, nix mehr getan hat- mir fällt zumindest nichts ein. sad
avatar