Hauptseite » Video » Alle Filme

Das Schreckenshaus des Dr. Death (1974) - Horror - Stream - Deutsch

Beschreibung des Materials:

Paul Toombes (Vincent Price) ist ein gefeierter Horrorfilmstar in seiner Paraderolle als Dr. Death, dessen erfolgreiche Kassenschlager von seinem guten Freund Herbert Flay (Peter Cushing) geschrieben werden. Die Partybekanntschaft mit dem Pornofilmproduzenten Oliver Quayle (Robert Quarry) soll er aber noch bereuen, denn der verrät ihm, dass seine junge Verlobte bei ihm ein "Star" gewesen ist. Am nächsten Morgen wacht Toombes in seinem Bett auf - und hält nicht nur seine Verlobte im Arm, sondern auch ihren abgetrennten Kopf.
Logisch, dass der Star mit so einem Schock in der Psychiatrie landet und seine fragile Psyche auch 15 Jahre später noch brüchig ist, als er von Flay und Quayle kontaktiert wird, eine Art TV-Comeback zu feiern. Für den widerstrebenden Toombes wird die Drehzeit eine Qual, doch viel schlimmer scheint es, dass jemand offenbar im Bühnenkostüm von Dr.Death zahlreiche Beteiligte ins nächste Leben befördert, was Toombes natürlich wieder in Verdacht bringt...

Alternativtitel:
Deathday
Dämon, Der
Madhouse of Dr. Fear, The
Revenge of Dr. Death, The

Originaltitel: Madhouse
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Jim Clark

Darsteller:
Vincent Price
Peter Cushing
Robert Quarry
Adrienne Corri
Linda Hayden
Natasha Pyne
Barry Dennen
Catherine Willmer
Ellis Dayle
Jenny Lee Wright
John Garrie
Ian Thompson

Kommentare insgesamt: 0
avatar