Hauptseite » Video » Horrorfilme Anthologien / Episodenfilm

Der grauenvolle Mr. X (1962) - Horror - Stream - Deutsch

Beschreibung des Materials:

Dreiteilige Anthologie, die auf Kurzgeschichten Poe's beruht:

"Morella": Ein Witwer, der seit Jahren dem Tod seiner Frau hinterhertrauert, erhält Besuch von seiner Tochter, die bald vom racheschnaubenden Geist ihrer Mutter übernommen wird.

"Die schwarze Katze": Der Säufer Montresor kümmert sich nicht um seine junge Frau, ist jedoch äußerst rachsüchtig, was außereheliche Verhältnisse angeht. Also mauert er seine Braut samt Galan im Keller ein. Doch er hat etwas übersehen...

"Der Fall Valdemar": Ein wohlhabender Bürger läßt sich kurz vor seinem Tod hypnotisieren und kann deshalb auch nach seinem Tod keinen Frieden finden. Der Hypnotiseur will das ausnützen...

Alternativtitel:
Edgar Allan Poe's Tales of Terror
Poe's Tales of Terror
Schwarze Geschichten

Originaltitel: Tales of Terror
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1962
Regie: Roger Corman

Darsteller:
Vincent Price
Maggie Pierce
Leona Gage
Edmund Cobb
Peter Lorre
Joyce Jameson
John Hackett
Lennie Weinrib
Wally Campo
Alan DeWitt
Basil Rathbone
Debra Paget

Kommentare insgesamt: 0
avatar