Hauptseite » Video » Alle Filme

Bis das Blut gefriert (1963) - The Haunting - Horror - Stream - Deutsch

Beschreibung des Materials:

Der Psychologe Markway (Richard Johnson) unternimmt ein ungewöhnliches Experiment: er lädt für übersinnliche Dinge empfängliche Menschen in ein spezielles Spukhaus ein.
Die vom Leben stark gebeutelte Eleanor (Julie Harris) wird von dem monströsen und düsteren Palast namens Hill House besonders beeindruckt, doch auch bei dem PSI-Talent Thea (Claire Bloom) und dem Hauserben Luke (Russ Tamblyn) hinterläßt das Haus zunehmend Spuren, obwohl keine Geister sichtbar werden. Stattdessen herrscht bald der blanke Terror: jemand schlägt donnernd gegen die Türen, Kreidebotschaften finden sich an Wänden, Türen öffnen und schließen sich wieder, ein unbekanntes Wesen trennt die Männer von den Frauen, unheimliche Laute sind überall zu hören.
Und je länger die vier Personen sich dort aufhalten, umso klarer wird es, daß das Hill House nicht für Menschen gemacht ist, andererseits aber auch niemand gern wieder fortlassen will...

Originaltitel: Haunting, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1963
Regie: Robert Wise

Darsteller:
Julie Harris
Claire Bloom
Richard Johnson
Russ Tamblyn
Fay Compton
Rosalie Crutchley
Lois Maxwell
Valentine Dyall
Diane Clare
Ronald Adam
Pamela Buckley
Amy Dalby

Kommentare insgesamt: 0
avatar