Hauptseite » Video » Alle Filme

Der unsichtbare Dritte (1959) - Alfred Hitchcock - Stream - Deutsch

Beschreibung des Materials:

Der Werbungsgeschäftsmann Roger Thornhill (Cary Grant) will nur einen einen Hotelpagen heranwinken, als dieser gerade einen gewissen George Kaplan ausruft - prompt wird er von zwei Männern vor der Tür gewaltsam in ein Auto verfrachtet und in das Haus eines gewissen Lester Townsend verfrachtet. Kurz darauf wird er von einem Mann namens Vandamm (James Mason), den er jedoch für Townsend hält, verhört. Doch auch die Aufklärung des Mißverständnisses hat für Roger keine guten Folgen: er wird betrunken gemacht und soll einen tödlichen Autounfall erleiden, kann sich aber in letzter Minute retten.
Als er am nächsten Tag die Angelegenheit aufklären will, werden Roger und seine Begleiter zu den Vereinten Nationen geschickt, wo Townsend arbeiten soll. Doch der wahre Townsend sieht nun mal ganz anders aus - und wird in derselben Minute erstochen, woraufhin es dann so aussieht, als sei Roger der Mörder.
Tatsächlich gibt es den betreffenden George Kaplan gar nicht: man hat ihn erfunden, um den eigentlichen Spion Vandamm aus der Reserve zu locken.
Doch das weiß Roger nicht, als er im Zug die hübsche Eve Kendall (Eva Marie Saint) kennen lernt, die in der Affäre durchaus mit drin steckt...

Alternativtitel:
Alfred Hitchcock's North by Northwest
Breathless
In a Northwesterly Direction
Man in Lincoln's Nose, The

Originaltitel: North by Northwest
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1959
Regie: Alfred Hitchcock

Darsteller:
Cary Grant
Eva Marie Saint
James Mason
Jessie Royce Landis
Leo G. Carroll
Josephine Hutchinson
Philip Ober
Martin Landau
Adam Williams
Edward Platt
Robert Ellenstein
Les Tremayne

Kommentare insgesamt: 0
avatar