Hauptseite » Video » Science Fiction

Die Prophezeiung (1979) Horror

02:25:31
Beschreibung des Materials:

Durch eine Papierfabrik, die in einem riesigen Waldgebiet produziert, das Indianern als Reservat zugewiesen ist, fühlen die Indianer ihren Lebensraum bedroht. Nicht nur, daß der Wald abgeholzt werden soll, auch unheimliche, unerklärliche Dinge passieren. Menschen verschwinden, Miß- und Fehlgeburten häufen sich, und Haustiere findet man zerfleischt. Der junge Arzt Rob erhält den Auftrag, der Sache auf den Grund zu gehen und vielleicht sogar zu vermitteln. Er fährt mit seiner Frau Maggie hin. Maggie ist schwanger, hat es ihrem Mann bisher jedoch aus Angst vor seiner Ablehnung, Kinder in die Welt zu setzen, verschwiegen.
Zunächst kann Rob nicht viel Absonderliches entdecken, er wundert sich nur über überdimensionale Fische und riesige Pilze. Wodurch können solche Mutationen entstehen? Schließlich entdeckt er den Grund: Die Fabrik leitet große Mengen Quecksilber in den Fluß, und diese Vergiftung führt zu Mißbildungen. Doch die Vergiftung ist schon weit fortgeschritten. Maggie findet ein furchterregendes Babymonster. Wie wird ihr Baby wohl aussehen? Sie hat doch auch verseuchte Fische gegessen. Und dann taucht ein todbringendes Riesenmonster auf, und eine schreckliche Flucht aller beginnt. Wird der Opfertod des Fabrikbesitzers die anderen retten können...?

John Frankenheimer (DNA - Experiment des Wahnsinns) schuf einen interessante Mischung aus Umwelt-Drama und Tierhorror. Der Film ist gut gemacht und .

Originaltitel: Prophecy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: John Frankenheimer

Darsteller:
Robert Foxworth
Talia Shire
Armand Assante
Richard Dysart
Victoria Racimo
George Clutesi
Burke Byrnes
Mia Bendixsen
Tom McFadden
Graham Jarvis
Everett Creach
Charles H. Gray

Dauer des Materials: 02:25:31
Kommentare insgesamt: 0
avatar