Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch (ZDF 1984) - Horror Doku - Stream - Deutsch - Dokus - Video - Gratis Online Horrorfilme Streams
flimmerstube.com
Gratis Online Horrorfilme Streams
Dienstag, 2016-12-06,   8:57 PM   Willkommen, Gast | RSS
Hauptseite » Video » Dokus

Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch (ZDF 1984) - Horror Doku - Stream - Deutsch

Splatter, Horror, SciFi ... auch ab fsk 18
Splatter, Horror, SciFi ... auch ab fsk 18
Unterstütze die Flimmerstube mit einer kleinen Spende, Danke Dir!
Aufrufe: 2 Hinzugefügt von: Flimmerstube Flimmerstube 
Beschreibung des Materials:

Wir schreiben das Jahr 1984 und das ZDF produziert eine Dokumentation unter dem Titel "Mama, Papa, Zombie" und setzt damit ein Denkmal in der deutschen Mediengeschichte. Nach dieser Doku wurde Sam Raimis "Evil Dead" (Tanz der Teufel) auf den Index gesetzt und was folgte war ein unglaublicher Rechtsstreit darüber, ob Zombies Menschen sind und damit die Passage über "gewaltverherrlichende Darstellung von Delikten an Menschen" überhaupt anwendbar sei und das Urteil überhaupt gültig. Auch fast 27 Jahre später ist die Doku heute genau so unfreiwillig komisch wie bei der Erstausstrahlung.

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1
Wer denkt, "früher sei alles besser gewesen", irrt!
Es brauchte nicht erst Internet und Smartphone, um die Jugend zu versauen.
Der einzige Unterschied zu heute ist, dass Kinder damals noch nicht GANZ so leicht an Horrorfilme kommen konnten.
avatar