Auf den Spuren Draculas (1975) - Horror Dokumentation - Stream - Deutsch - Dokus - Video - Gratis Online Horrorfilme Streams
flimmerstube.com
Gratis Online Horrorfilme Streams
Donnerstag, 2016-12-08,   10:49 AM   Willkommen, Gast | RSS
Hauptseite » Video » Dokus

Auf den Spuren Draculas (1975) - Horror Dokumentation - Stream - Deutsch

Splatter, Horror, SciFi ... auch ab fsk 18
Splatter, Horror, SciFi ... auch ab fsk 18
Unterstütze die Flimmerstube mit einer kleinen Spende, Danke Dir!
Aufrufe: 1 Hinzugefügt von: Flimmerstube Flimmerstube 
Beschreibung des Materials:

Die Dokumentation aus dem Jahr 1975 ist aus mehreren Gründen interessant. Zum einen hat man Christopher Lee als Erzähler, der durch die Historie von Dracula führt, wobei es auch Abstecher zur Blutgräfin Bathory oder Frankenstein gibt. Bemerkenswert ist diese Dokumentation aber auch, weil es nachgestellte Szenen mit Vlad dem Pfähler und Dracula gibt, die filmhistorisch interessant sind, weil Lee hier die Rollen übernimmt. Inhaltlich wird ein guter Überblick über die Entstehung von Dracula, der Entwicklung des gotischen Horrorromans und der medialen Umsetzung von Bram Stokers berühmtester Schöpfung geboten. Fazit: Für Fans von Dracula und Christopher Lee hochinteressant!

Kommentare insgesamt: 0
avatar