Hauptseite » Video » Alle Filme

Dracula - Immer bei Anbruch der Nacht (1957)

Beschreibung des Materials:

DRACULA
- IMMER BEI ANBRUCH DER NACHT
~ Originaltitel: The Vampire

Genre: Horror, Science-Fiction, Thriller

Inhalt:

Der Kleinstadtarzt Paul Beecher wird in das Labor des Wissenschaftlers Campbell gerufen, kann diesem aber nicht mehr helfen. Campbell gibt ihm jedoch einen Behälter mit seltsamen Pillen, bevor er stirbt, auf die Beecher achten soll. Später am Tag erleidet er einen Migräne Anfall und nimmt dagegen Tabletten, verliert dann aber am nächsten Tag gleich den nächsten Patienten, Mrs. Wilkins, die ein schwaches Herz hatte. Kurz darauf erfährt er von Campbells Kollegen Beaumont und Winston, dass der Wissenschaftler an einer drogenähnlichen Substanz gearbeitet hat, die die Aggressivität bei Tieren steigern soll und hoch abhängig macht. Gewonnen wurde sie aus dem Blut von Fledermäusen und Beecher vermutet nun, dass das nicht nur die Droge ist, die Campbell ihm gegeben hat, sondern er auch versehentlich eine davon genommen hat, was die seltsam verschwommenen Träume erklärt, die er vom Todesopfer Mrs. Wilkins hat. Aus Angst vor dem Tod nimmt Beecher das Mittel weiter und es kommt zu weiteren Todesfällen.

Darsteller:
John Beal,
Coleen Gray

Regie: Paul Landres

Land/Jahr: USA, 1957

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Kommentare insgesamt: 0
avatar