Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Schrecken der Medusa (1978)

Beschreibung des Materials:

Der zynische Autor John Morlar (Richard Burton) fiel einem Mord zum Opfer. Sein Schädel wurde mit einer Statue beinahe vollständig zertrümmert. Der französische Kommissar Brunel (Lino Ventura) wird auf den Tatort angesetzt, entdeckt dort aber zu seinem Entsetzen, dass der Autor noch lebt. Offenbar setzen sich die Reste des intakten Gehirns gegen den Tod zur Wehr.

Bei Nachforschungen im Umfeld des eigenartigen Mannes lernt der Kommissar die Psychiaterin Dr. Zonfeld (Lee Remick) kennen, die von Molar eigenartiges zu berichten weiß: Er glaubte, dass er mit seinen Gedanken Katastrophen auslösen konnte, eine Kraft, die im Laufe der Jahre noch anwuchs. Nach Unfällen und kleineren Tötungen plante der verbitterte Mann nun offenbar eine Reihe riesiger Katastrophen auszulösen – ein Plan, an dem das Hirn im zertrümmerten Körper wohl noch immer festhält…

Psychothriller. Richard Burton steht unter Mutanten-Verdacht.

Alternativtitel:
Grande menace, La
Medusa Touch
Schrecken der Medusa, Der
Schrecken der Medusa, Die

Originaltitel: Medusa Touch, The
Herstellungsland: Frankreich
Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Jack Gold

Darsteller:
Richard Burton
Lino Ventura
Lee Remick
Harry Andrews
Alan Badel
Marie-Christine Barrault
Jeremy Brett
Michael Hordern
Gordon Jackson
Michael Byrne
Derek Jacobi
Robert Lang

Kommentare insgesamt: 0
avatar