Bela Lugosi - Der gefallene Vampir - Dokumentation - Stream - Deutsch - Dokus - Video - Gratis Online Horrorfilme Streams
flimmerstube.com
Gratis Online Horrorfilme Streams
Donnerstag, 2016-12-08,   12:52 PM   Willkommen, Gast | RSS
Hauptseite » Video » Dokus

Bela Lugosi - Der gefallene Vampir - Dokumentation - Stream - Deutsch

Splatter, Horror, SciFi ... auch ab fsk 18
Splatter, Horror, SciFi ... auch ab fsk 18
Unterstütze die Flimmerstube mit einer kleinen Spende, Danke Dir!
Aufrufe: 1 Hinzugefügt von: Flimmerstube Flimmerstube 
Beschreibung des Materials:

Sein Name war der Inbegriff des Leinwand-Horrors. Bela Lugosi kam als Bela Ferencz Deszo Blaszko vor 125 Jahren in der Kleinstadt Lugos zur Welt, an der Grenze zu Transsylvanien. Die geographische Herkunft sollte sein ganzes Leben prägen. Als "Graf Dracula" feierte Bela Lugosi erst an der Bühne, später im Film triumphale Erfolge und legte die Figur des Vampirs für Generationen von Schauspielern fest. Die Dokumentation von Florin Lepan folgt der Biographie des Stars vom kometenhaften Aufstieg bis zum tragischen Ende. Regisseure und Schauspielerkollegen zeichnen in Interviews das abenteuerliche Leben Bela Lugosis nach und sparen dabei auch seine privaten Abgründe, seine zahllosen Affären und seine Drogensucht nicht aus. Ethnologen setzen sich ernsthaft mit dem Vampirmythos und seinen Hintergründen auseinander. Ihre Forschungsergebnisse beweisen, daß der Glaube an "Untote", "Wiedergänger" und "Vampire" in Rumänien bis heute Teil der Alltagskultur geblieben ist.

Kommentare insgesamt: 0
avatar