Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Tod wartet in Venedig (1988)

Beschreibung des Materials:

Der gefeierte Konzertpianist Robert Domici (Michael York) gibt just ein Konzert, als er von einem Mord an einer Wissenschaftlerin hören muß, da neben seiner Lebensgefährtin Suzanna und seiner guten Freundin Elaine (Edwige Fenech) auch die junge Gloria daran teilnimmt, die kurz darauf von dem ermittelnden Inspektor Daddi (Donald Pleasence) abgeholt wird. Es bleibt nicht bei einem Mord, denn kurz darauf stirbt auch Suzanna auf brutale Weise. Daraufhin beginnt er eine Affäre mit Elaine, doch es geht ihm gesundheitlich zunehmend schlechter, was auch seinen Geist verwirrt. Tatsächlich leidet er an einer degenerativen Krankheit - und, was Daddi nicht ahnt, ist der wirkliche Mörder, da er die Krankheit nicht weitervererben soll. Obwohl er in rasender Eile altert, verfällt er auf ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Inspektor...

Alternativtitel:
Casa di Via Rubens, La
Off Balance
Phantom of Death
Squilibrio
Tod wartet in Venedig, Der
Venzia

Originaltitel: Delitto poco comune, Un
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Ruggero Deodato

Darsteller:
Michael York
Edwige Fenech
Donald Pleasence
Mapi Galán
Fabio Sartor
Renato Cortesi
Antonella Ponziani
Carola Stagnaro
Daniele Brado
Caterina Boratto
Lewis E. Ciannelli
Renata Dal Pozzo

Giallo / Horror

Kommentare insgesamt: 0
avatar