Hauptseite » Video » Alle Filme

Ein Mann räumt auf (1979)

Beschreibung des Materials:

Charles Bronson als Geheimpolizist versucht, Rod Steiger als Gangsterboß dingfest zu machen und wird zusammen mit dessen Frau auf die Abschußliste der Mafia gesetzt.

Der Gangsterboß Bomposa (Rod Steiger) hält sein schwatzhaftes Anhängsel Jackie (Jill Ireland) in der Schweiz vor der amerikanischen Behörden versteckt, weil er befürchtet, daß sie dem FBI über seine dunklen Geschäfte Informationen geben könnte. Agent Charlie Congers (Charles Bronson) wird ausgesandt, Jackie in die USA zu holen, woraufhin Bomposa Jackie, die allerdings gar nichts über die Geschäfte weiß, zum Abschuß frei. Von nun an hat Congers alle Hände voll zu tun, von Bomposas Männern, allen voran der brutale Farroni (Henry Silva), nicht umgebracht zu werden. Ein Wettlauf im Schnee beginnt, wobei sich Congers und die ewig sabbelnde Jackie anzufreunden beginnen...

Originaltitel: Love and Bullets
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Stuart Rosenberg
John Huston

Darsteller:
Charles Bronson
Jill Ireland
Rod Steiger
Henry Silva
Strother Martin
Bradford Dillman
Michael V. Gazzo
Paul Koslo
Val Avery
Sam Chew Jr.
Billy Gray
Jerome Thor

Kommentare insgesamt: 0
avatar