Die vier Schädel des Jonathan Drake (1959) - Horror - Stream - Deutsch - Horrorfilme 1950 - 1959 - Video - Gratis Online Horrorfilme Streams
flimmerstube.com
Gratis Online Horrorfilme Streams
Donnerstag, 2017-03-23,   9:18 PM   Willkommen, Gast | RSS
Hauptseite » Video » Horrorfilme 1950 - 1959

Die vier Schädel des Jonathan Drake (1959) - Horror - Stream - Deutsch


Aufrufe: 5 Hinzugefügt von: Flimmerstube Flimmerstube 
Beschreibung des Materials:

Jonathan Drake (Eduard Franz) und sein Bruder Kenneth (Paul Cavanaugh) sind die letzten männlichen Nachkommen einer Familie, an der sich seit Generationen ein schrecklicher Fluch zu erfüllen scheint. Einer ihrer Vorfahren betrieb eine Handelsstation am Amazonas und lud schwere Schuld auf sich, als er ein Blutbad in einem indianischen Urwalddorf anrichtete. Nur der Medizinmann des Stammes entkam damals; seinen Verwünschungen soll es zuzuschreiben sein, wenn alle männlichen Mitglieder der Familie Drake seither auf die gleiche Weise umkommen. Dr. Bradford (Howard Wendell), der Arzt der Familie, hält das zwar für ein Ammenmärchen, aber der Tod von Kenneth Drake gibt neue Rätsel auf. Als sein Bruder Jonathan, der kurz zuvor nur mit knapper Not einem Mordanschlag entgangen ist, seinen Sarg öffnen lässt, bietet sich ein schauriger Anblick: der Leiche des Bruders ist von unbekannter Hand der Kopf abgeschnitten worden. Kommissar Rowan (Grant Richards) übernimmt die Ermittlungen. Er fragt sich, welche Rolle der undurchsichtige Archäologe Dr. Zurich (Henry Daniell) und sein Diener Zutai (Paul Wexler) in dem mysteriösen Geschehen spielen. Als Jonathan Drakes junge Tochter Alison (Valerie French) in Zurichs Gewalt gerät, überstürzen sich die Ereignisse.

Originaltitel: Four Skulls of Jonathan Drake, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1959
Regie: Edward L. Cahn

Darsteller:
Eduard Franz
Valerie French
Grant Richards
Henry Daniell
Lumsden Hare
Howard Wendell
Paul Wexler
Paul Cavanagh
Frank Gerstle

Kommentare insgesamt: 0
avatar