Hauptseite » Video » Horrorfilme Hexen

The City of the Dead (1960) - Stadt der Toten

Beschreibung des Materials:

Vor 260 Jahren wurde in dem abgelegenen Flecken Whitewood in Massachussetts die Hexe Elizabeth Selwyn verbrannt, die jedoch, anders als die meisten, tatsächlich mit bösen Mächten im Bunde war. Von dieser Geschichte ihres Geschichtsprofessors Driscoll (Christopher Lee) angeregt, will seine Studentin Nan Barlow (Venitia Stevenson) in diesem Fall eine Feldstudie durchführen und nach Whitewood fahren, was weder ihr Freund Bill Maitland (Tom Naylor), noch ihr Bruder Dick (Dennis Lotis) besonders ratsam finden. Dennoch schlägt sie sich, trotz aller Warnungen, in das abgelegene Städtchen durch, wo sie allerdings nicht besonders freundlich empfangen wird. Die einzige Ausnahme ist die noch relativ neue Patricia Russell (Bette St.John), die einen Antiquitätenladen führt. Nan entdeckt zahlreiche Spuren, aber nicht die Zeichen, die darauf hindeuten, daß ein satanisches Ritual stattfinden wird...

Alternativtitel:
Hexen: Quälen - Schänden - Töten
Horror Hotel

Originaltitel: City of the Dead, The
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1960
Regie: John Llewellyn Moxey

Darsteller:
Patricia Jessel
Dennis Lotis
Christopher Lee
Tom Naylor
Betta St. John
Venetia Stevenson
Valentine Dyall
Ann Beach
Norman Macowan
Fred Johnson
Maxine Holden
William Abney

Kommentare insgesamt: 0
avatar