Hauptseite » Video » Horrorfilme Monster

RawHeadRex - Er ist das Grauen! (1986)

Beschreibung des Materials:

Der amerikanische Historiker Hallenbeck fährt mit seiner Familie nach Urlaub, doch was als Urlaub deklariert ist, gerät zu einem Recherchetrip, da Hallenbeck in jedem Ort nach Anzeichen für prä-christliche Kirchen oder Kulte sucht. In dem Örtchen Rathmore wird er in einer Kirche fündig, auch wenn er schon freundlicher empfangen wurde, doch er entdeckt Anzeichen für alte Kulte und ein bemaltes Kirchenfenster, das ein monströses Wesen zeigt.
Zur gleichen Zeit läßt ein Farmer in der näheren Umgebung seinen Acker umgraben und gerät an einen riesenhaften Findling, der jedoch unter sich etwas einschließt, was nicht befreit werden sollte: nämlich genau das riesenhafte, grobschlächtige Monstrum, genannt Rawhead Rex. Dieses macht sich dann auch prompt auf eine Tour durch die Gegend und hinterläßt eine blutige Spur des Schreckens. Sowohl der ermittelnde Beamte Gilling, als auch die Kirchenmänner von Rathmore und die Hallenbecks können dem Schrecken nicht entkommen...

(Die Inhaltsangabe ist nicht ganz korrekt. Hallenbeck fährt von Anfang an nach Irland, um dort Recherchen zu betreiben. Er ist also beruflich dort. Es stimmt, dass er seine Familie mitgenommen hat. Kann sein, dass die das als Urlaub empfinden, obwohl man sich bei der Frau nicht sicher ist, nachdem Herr Rex sie besucht hat. Und die Kinder kriegen auch noch ihr Fett weg.)

Alternativtitel:
Clive Bakers RawHeadRex - Die Rückkehr des Dämons
Clive Barker's Rawhead Rex
Raakalainen
RawHeadRex
Rawhead Rex, le monstre de la lande

altitel: Rawhead Rex
Herstellungsland: Großbritannien
Irland
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: George Pavlou

Darsteller:
David Dukes
Kelly Piper
Hugh O'Conor
Cora Venus Lunny
Ronan Wilmot
Niall Toibin
Niall O'Brien
Heinrich von Schellendorf
Donal McCann
Eleanor Feely
Gladys Sheehan
Gerry Walsh

Kommentare insgesamt: 0
avatar