Hauptseite » Video » Alle Filme

Tanz der Totenköpfe (1973) aka The Legend of Hell House

Beschreibung des Materials:

Irgendwo in einer abgelegenen Gegend von England im Nebel liegt das Höllenhaus, einstmals Residenz einer mysteriösen Person, die Macht ausübte und Willenskraft über alles schätzte. Jetzt ist es ein gefürchtetes Spukhaus.
Die dortigen unheimlichen Vorgänge sollten bereits zweimal erforscht werden, doch endete das jedesmal in Tod und Katastrophen. Jetzt versuchen ein Wissenschaftler (Clive Revill), seine Frau (Gayle Hunnicutt), ein Medium (Pamela Franklin) und der einzige Überlebende des letzten Versuchs (Roddy McDowall) das Rätsel erneut zu lösen.
Im Haus angekommen treten bei Seancen ungewöhnliche Phänomene auf, Unsichtbare belästigen die Einwohner, Dinge bewegen sich, doch allmählich scheint man der Lösung des Rätsels um Hell House näher zu kommen.
Doch obwohl man eine Maschine mit sich führt, die das Haus "reinigen" soll, erlebt man eine böse Überraschung...

Tanz der Totenköpfe
Alternativtitel:
Kampf der Totenköpfe

Originaltitel: Legend of Hell House, The
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: John Hough

Darsteller:
Pamela Franklin
Roddy McDowall
Clive Revill
Gayle Hunnicutt
Roland Culver
Peter Bowles

Kommentare insgesamt: 0
avatar