Hauptseite » Video » Horrorfilme Mörder / Slasher

Das Schreckenskabinett des Dr Phibes (1971)

Beschreibung des Materials:

Der Arzt und Wissenschaftler Dr. Anton Phibes unternimmt einen Rachefeldzug gegen die neun Ärzte, die seiner Meinung nach für den Tod seiner geliebten Gattin verantwortlich sind. Dabei richtet er sich bei den Todesarten nach den zehn Plagen des Altertums, die er (phantasievoll verfremdet) den Medizinern zukommen läßt. Das er seit einem Autounfall für tot gilt hilft ihm dabei sichtlich, denn die Polizei ist nicht die Schnellste...

Alternativtitel:
Champagner für den Satan
Curse of Dr. Phibes, The
Dr. Phibes
Schreckenskabinett des Dr. Phibes, Das

Originaltitel: Abominable Dr. Phibes, The
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Robert Fuest

Darsteller:
Vincent Price
Joseph Cotten
Virginia North
Terry-Thomas
Sean Bury
Susan Travers
David Hutcheson
Edward Burnham
Alex Scott
Peter Gilmore
Maurice Kaufmann
Peter Jeffrey

Kommentare insgesamt: 3
avatar
0 Spam
1
Der hieß wirklich mal "Champagner für den Satan" Naja, sollte einen eigentlich nicht wundern wacko
avatar
1
2
happy
Und das VHS-Cover dazu ist mindestens so schön wie der Titel!
avatar
0 Spam
3
Ooh Ja! biggrin
avatar