Hauptseite » Video » Krimi

I wie Ikarus (1979)

Beschreibung des Materials:

In einem fiktiven Staat wird der gerade wiedergewählte Präsident durch ein Attentat ermordet. Der Täter bringt sich anscheinend selbst um, eine Untersuchung der Vorfälle anberaumt. Doch der der Kommission angehörende Henry Volney (Yves Montand) findet Widersprüche in den Zeugenaussagen, weigert sich den Ermittlungsbericht zu unterschreiben und forscht weiter nach. Dabei entdeckt er, daß Zeugen eines unerwarteten Todes sterben und die Theorie von einem Einzeltäter bald kaum noch haltbar ist. Mit diesem Wissen ist jedoch auch er bald in Lebensgefahr...

Alternativtitel:
I as in Icarus
I for Icarus
Spürhund, Der

Originaltitel: I... comme Icare
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Henri Verneuil

Darsteller:
Yves Montand
Michel Albertini
Roland Blanche
Jacques Bryland
Jacques Denis
Michel Dussarat
Michel Etcheverry
Joséphine Fresson
Jean-Claude Jay
Brigitte Lahaie
Jean Lescot
Daniel Léger

Kommentare insgesamt: 0
avatar