Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Satan mit den langen Wimpern (1964)

Beschreibung des Materials:

Nachdem sie im Alter von elf Jahren mitansehen musste, wie ihre wahnsinnige Mutter ihren Vater erstach, hat die arme Janet (Jenny Linden) die meiste Zeit ihres Lebens in Nervenheilanstalten zubringen müssen und war bis vor kurzem auf einem Internat für "auffällige" Jugendliche. Doch nun soll sie in das normale Leben wieder eingewöhnt werden, obwohl sie Angst hat, den Wahnsinn ihrer Mutter geerbt zu haben.
Ihre Lehrerin und Beraterin Mrs. Lewis (Brenda Bruce) soll ihr helfen, den Weg zu finden und begleitet sie für die ersten Tage auf dem Familienbesitz zwischen all den netten, für sie engagierten Menschen: da wäre der Familienanwalt Henry Baxter (David Knight), die Krankenschwester Grace Maddox (Moira Redmond), die Haushälterin Mrs. Gibbs (Irene Richmond) und der Chauffeur John (George A. Cooper).
Doch an Entspannung ist nicht zu denken, denn Janet hat immer wieder Begegnungen mit Gegenständen aus ihren Träumen, mit Leichen und einer geheimnisvollen weißen Frau.
Als sie eine Verzweiflungstat begeht, stellt sich aber die Frage, ob nicht jemand ihr Ängste für einen perfiden Plan mißbraucht hat...

Originaltitel: Nightmare
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1964
Regie: Freddie Francis

Darsteller:
David Knight
Moira Redmond
Jennie Linden
Brenda Bruce
George A. Cooper
Clytie Jessop
Irene Richmond

Kommentare insgesamt: 0
avatar