Hauptseite » Video » Horrorfilme 1950 - 1959

Angriff der Riesenkralle (1957) - The Giant Claw

Beschreibung des Materials:

Angriff der Riesenkralle (Originaltitel The Giant Claw) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Fred F. Sears. Produziert wurde er von Sam Katzman für Columbia Pictures. In den Hauptrollen sind Jeff Morrow und Mara Corday zu sehen. Der Film erschien in den USA im Jahr 1957, in Deutschland wurde der Film 1996 auf dem Fernseh-Sender RTL in einer synchronisierten Fassung gezeigt.

Auf einem Radarkalibrierungsflug sichtet der Elektronikingenieur Mitchell „Mitch“ MacAfee ein UFO, ein unidentifiziertes fliegendes Objekt. Wieder auf dem Boden angekommen, muss er feststellen, dass keines der drei Radare Notiz von diesem UFO genommen hat. Als bald darauf Militär- und Zivilflugzeuge ebenfalls ein UFO sichten und melden und kurz darauf abstürzen oder explodieren, muss gehandelt werden. Die ausgeschickten Abfangjäger sichten jedoch nichts. Bei dem vermeintlichen UFO jedoch handelt es sich um einen prähistorischen, außerirdischen Riesenvogel, der von einem schützenden Antimaterieschild umgeben und somit immun gegen jegliche Art von Schusswaffen ist.

Jeff Morrow: Mitchell „Mitch“ MacAfee
Mara Corday: Sally Caldwell
Morris Ankrum: Lt. Gen. Edward Considine
Louis Merrill: Pierre Broussard
Edgar Barrier: Dr. Karol Noymann
Robert Shayne: General Van Buskirk
Frank Griffin: Pilot Pete
Clark Howat: Major Bergen
Morgan Jones: Leutnant

Kommentare insgesamt: 0
avatar