Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Der Krieger und die Hexe (1984) - The Warrior and the Sorceress

Beschreibung des Materials:

Der Schwertkämpfer Kain (David Carradine) war einst Krieger eines heiligen Ordens, verdingt sich nach dessen Untergang jedoch in den Weiten des Planeten Ura als bezahlter Söldner. In dem Wüstendorf Yamatar kommt er so wie gerufen, denn zwei Warlords streiten dort um den einzigen Brunnen weit und breit.
Kain entscheidet sich, die beiden Parteien gegeneinander auszuspielen und muß erfahren, daß der letzte Überlebende seines Dienstordens in der Stadt wohnt und der eine Anführer Zeg dessen Tochter Naja (Maria Socas) wegen ihrer magischen Kräfte gefangen hält. Daraufhin dient er sich erst Zegs Konkurrenten Bal Caz an und mischt Zegs Truppe auf, doch als er im Nachhinein über die Klinge springen soll, nimmt er seinen Abschied und verrät überdies noch den Plan, den Karawanentrupp des Sklavenhändler Burgo zu vergiften. Zeg kauft ihn gern ein, doch Kain will hauptsächlich Naja befreien, die das magische Schwert von Yura beschwören könnte, dies aber nicht für Zeg tun will. Durch eine geschickte Manipulation des Brunnen schafft er es schließlich, die verschiedenen Parteien aufeinander zu hetzen...

Alternativtitel:
Warrior, The

Originaltitel: Warrior and the Sorceress, The
Herstellungsland: Argentinien
USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: John C. Broderick

Darsteller:
David Carradine
Luke Askew
Maria Socas
Anthony De Longis
Harry Townes
Guillermo Marín
Armando Capo
Daniel March
John Overby
Richard Paley
Marcos Woinsky
Cecilia Narova

Kommentare insgesamt: 0
avatar