Hauptseite » Video » Horrorfilme Geister

The Nun - Die Nonne (2004)

Beschreibung des Materials:

1988: In einem katholischen Internat herrscht eine tyrannische Nonne (Cristina Piaget), die sich dafür auserkoren sieht, ihre Schülerinnen von jeglichen Sünden fernzuhalten und notfalls sie von diesen reinzuwaschen - mit allen Mitteln. So leben die Mädchen in Angst und Schrecken, bis die Frau eines Tages einfach verschwindet und die Schule daraufhin geschlossen wird.
2006: Mittlerweile hat sich eine der damaligen Klassen auseinandergelebt, obwohl sie früher beste Freundinnen waren. Doch bald werden sie schreckliche Ereignisse wieder zusammenführen, als eine nach der anderen von ihnen unter mysteriösen Umständen stirbt. Eves (Anita Briem) Mutter Mary (Lola Marceli) wird vor ihrer Tochter Augen die Kehle durchgeschnitten, woraufhin Eve nur noch eine schemenhafte Gestalt in einer schwarzen Kutte verschwinden sieht. Nach weiteren Leichen beschließen die restlichen Frauen von damals, sich im Internat zu treffen. Auch Eve macht sich mit ihren Freunden Joel (Alistair Freeland) und Julia (Belén Blanco) auf den Weg dorthin, um herauszufinden, wieso ihre Mutter sterben musste - nichtsahnend, dass sie sich damit selbst in größte Gefahr begibt...


Originaltitel: Monja, La
Herstellungsland: Großbritannien
Spanien
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Luis de la Madrid

Darsteller:
Anita Briem
Belén Blanco
Manu Fullola
Alistair Freeland
Cristina Piaget
Paulina Gálvez
Natalia Dicenta
Lola Marceli
Teté Delgado
Oriana Bonet
Katrine Romming
Maia Jenkinson

Tags: horror
Kommentare insgesamt: 0
avatar