Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Der Geisterjäger (1986) - Frog Dreaming

Beschreibung des Materials:

Deutsche Synchronfassung des australischen Abenteuerfilms "Frog Dreaming" mit dem deutschen Titel "Der Geisterjäger" aus dem Jahr 1986 von Brian Trenchard-Smith mit Henry Thomas in der Hauptrolle.

In dem Film entdeckt der clevere junge Cody Walpole (Henry Thomas) im nahegelegenen Wald einen kleinen See in einem verlassenen Steinbruch. Darin scheint es ein Geheimnis um ein unheimliches Wesen im Wasser zu geben, das mit den Mythen der australischen Ureinwohner in Verbindung steht...

Dieser Film war viele Jahre im deutschsprachigen Raum lediglich als eine VHS-Version mit dem Titel "Der Geisterjäger - Die Nacht des Bösen" aus dem Big Cinema-Verleih nur noch gebraucht zu bekommen. International wurden Videokassetten mit den Titeln "The Go-Kids" (UK) und "The Quest" (USA) vertrieben.

Am 30.12.2015 hat der australische Publisher Umbrella Entertainment (www.umbrellaent.com.au) erstmalig eine DVD des Films veröffentlicht. Diese Version enthält allerdings nur die englische Original-Tonspur, aber nicht die deutsche Synchronisierung, die in diesem TV-Mitschnitt vom Juni 2004 zu hören ist.

Kommentare insgesamt: 0
avatar