Hauptseite » Video » Italo-Western

Der Mann mit der Kugelpeitsche (1972)

Beschreibung des Materials:

Titel: Der Mann mit der Kugelpeitsche // Knochenbrecher im Wilden Westen

Der Mann mit der Kugelpeitsche (Originaltitel: Il mio nome è Shanghai Joe) ist ein Italowestern mit Elementen des Eastern-Genres, den Mario Caiano 1973 inszenierte. Die deutschsprachige Erstaufführung erfolgte in gekürzter Form am 11. Januar 1974. Alternativtitel sind Karate Jack, Mein Name ist Karate-Jack und Shanghai Joe, Knochenbrecher im Wilden Westen.

Ein Easter-Western um einen sanften, aber als Karatekämpfer unüberwindlichen Asiaten, der nach Texas reist, um Cowboy zu werden.
Wegen seines freundlichen Verhaltens verspottet, kommt es zur unausweichlichen Konfrontation. Mit seiner vernichtenden Kampftechnik bezwingt er alle Gegner und gilt von nun an als Held und Verfechter der Freiheit und Gerechtigkeit.
Hierdurch in seinen schmutzigen Geschäften gestört, beschliesst der brutale Gangsterboss der Gegend, den Fremden zu erledigen. Er beauftragt die 5 gefürchtesten Killer, Karate Jack (Shanghai Joe) zu töten....

Regie: Mario Caiano
Drehbuch: Fabrizio Trifone Trecca, Mario Caiano
Produktion: Renato Angiolini, Roberto Bessi

FSK: Freigegeben ab 18 Jahren

Ganzer Western Klassiker, Italo-Western, deutsch.

Kommentare insgesamt: 0
avatar