Hauptseite » Video » Alle Filme

Das Leben des Brian (1979)

Beschreibung des Materials:

Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die heiligen drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind.
Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt. Brian kann entkommen und steigt durch eine Reihe seltsamer Zufälle doch noch zum gefeierten Messias auf. Das kann in einer Zeit, wo durch die Bank alle einen Schuß weg haben, natürlich nicht gut gehen..

Alternativtitel:
Brian of Nazareth
Gospel According to St. Brian, The
Jesus Christ: Lust for Glory
Monty Python's Life of Brian

Originaltitel: Life of Brian
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Terry Jones

Darsteller:
Graham Chapman
John Cleese
Terry Gilliam
Eric Idle
Terry Jones
Michael Palin
Terence Bayler
Carol Cleveland
Kenneth Colley
Neil Innes
Charles McKeown
John Young

Kommentare insgesamt: 0
avatar