Hauptseite » Video » Alle Filme

Todesgrüße aus Shanghai (1972) - Fist of Fury - Bruce Lee

Beschreibung des Materials:

Bruce Lee – Todesgrüße aus Shanghai ist ein chinesischer Martial-Arts-Film von Lo Wei aus dem Jahr 1972 mit Bruce Lee in der Hauptrolle.

Mit Bruce Lee, Nora Miao, James Tien

Nach dem Tod seines Kampfkunst-Lehrers und Freundes Ho schwört der eiserne Kämpfer Chen (Bruce Lee) Rache. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden japanischen Schule hinter dem grausamen Mord stecken und beginnt seinen Rachefeldzug; auch ohne handfeste Beweise zu haben. Der Lehrmeister der japanischen Kampfkunstschule fordert indes die Festnahme von Chen und hetzt seine Männer auf den Kämpfer. Nun muss Chen die Flucht ergreifen, um nicht unter die Räder zu kommen. In einem einsamen Versteck heckt er einen Plan aus, wie er seine Gegner unschädlich machen kann. Aber die Japaner schlafen nicht. Sie setzen Chens Kameraden unter Druck, damit der Flüchtige den Behörden ausgeliefert werden kann. Sie wollen mit einer Verurteilung Chens ihre Vormachtstellung sichern. Aber so leicht lässt sich der Kämpfer nicht besiegen.

Kommentare insgesamt: 0
avatar