Hauptseite » Video » Horrorfilme Geister

The Asphyx (1972) - Der Geist des Todes

Beschreibung des Materials:

The Asphyx (1972) - Der Geist des Todes

Der englische Adelige Sir Hugo Cunningham, der sich mit Photographie und Parapsychologie beschäftigt, entdeckt um die Jahrhundertwende auf Bildern sterbender Menschen einen seltsamen Schatten. Er hält dies für die den Körper verlassende Seele der Menschen, bis er mit Filmmaterial experimentiert und zufällig aufnimmt, wie sein Sohn und seine zukünftige Frau bei einem Bootsunfall sterben. Da sich der Schatten im Film auf die Totgeweihten zubewegt, kommt er bald auf den Gedanken, einen Todesgeist, einen Asphyx vor sich zu haben. Als er bei einer Hinrichtung mit einem Lichtverstärker dieses Wesen tatsächlich enttarnt, kommt er bald auf eine Idee: Was wäre, wenn man diesen Todesgeist einfangen würde? Wäre ein Mensch, dessen Asphyx nicht zu ihm könnte, unsterblich?

Experiments

Alternativtitel:
Asphyx
Asphyx - Der Geist des Todes, The
Challenge
Horror of Death, The
Spirit of the Dead

Originaltitel: Asphyx, The
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Peter Newbrook

Darsteller:
Robert Stephens
Robert Powell
Jane Lapotaire
Alex Scott
Ralph Arliss
Fiona Walker
Terry Scully
John Lawrence
David Grey
Tony Caunter
Paul Bacon

Kommentare insgesamt: 2
avatar
0 Spam
1
So rein bewegungstechnisch sah das aus, als wenn dieser Asterix...äh, Asphyx ein Stabpüppken wäre... suspect . Ansonsten gar nicht mal so schlechter Old School-Grusler, der optisch an damalige Produktionen aus dem Hause Hammer angelehnt erscheint.
avatar
0 Spam
2
Hat mich zu Kinderzeiten, trotz oder wegen des Asphyx Püppkens, sehr gefesselt yes und ist auch heut noch sehenswert.
avatar