Hauptseite » Video » Krimi

Feind im Dunkel (1946) - The Dark Corner

Beschreibung des Materials:

Feind im Dunkel (1946) - The Dark Corner

Er zählt zum Genre des Gangsterfilms und stellt einen typischen Film Noir dar.

Der Privatdetektiv Bradford Galt (Mark Stevens) ist gerade nach fast zwei Jahren Gefängnis wieder in der Freiheit und versucht sich mit einem eigenen Büro und seiner hübschen Sekretärin Kathleen (Lucille Ball) ein neues Leben aufzubauen.
Doch seine Vergangenheit läßt ihn nicht ruhen. Auf einmal verfolgt ihn ein Fremder im Namen seinen ehemaligen Partners, der auch verantwortlich für den Gefängnisaufenthalt von Galt war.
Bradford versucht dahinter zu kommen, was man eigentlich von ihm will. Dabei wird er aber zum Spielball einer Intrige, die ihn auf den elektrischen Stuhl bringen soll...

Originaltitel: Dark Corner, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1946
Regie: Henry Hathaway

Darsteller: Lucille Ball
Clifton Webb
William Bendix
Mark Stevens
Kurt Kreuger
Cathy Downs
Reed Hadley
Constance Collier
Eddie Heywood
Colleen Alpaugh
Charles Cane
Ellen Corby

Alternativtitel:
Weiße Schatten, Der

Kommentare insgesamt: 0
avatar