Hauptseite » Video » Fantasy

Die Fahrten des Odysseus (1954)

Beschreibung des Materials:

Die Fahrten des Odysseus (1954)

Nachdem die Hellenen nach 10 Jahren Krieg durch eine List des Helden Odysseus (Kirk Douglas) endlich die Stadt Troja einnehmen können werden dieser und seine Männer von der Priesterin Kassandra (Elena Zareschi) verflucht für alle Ewigkeiten über die Meere zu irren. In seiner Heimat Ithaka gilt der König als verschollen lediglich seine Gattin Penelope (Silvana Mangano) glaubt nicht an seinen Tod und erwartet sehnsüchtig seine Rückkehr. Während der Irrfahrt trotzt Odysseus zahlreichen Gefahren und widersteht allen Verlockungen um endlich in seine Heimat zurückkehren zu können in der Intriganten und treulose Untertanen um Penelopes Gunst buhlen und die Macht übernehmen wollen…

Schauspieler: Kirk Douglas, Silvana Mangano, Anthony Quinn, Rossana Podestà, Piero Lulli

Kommentare insgesamt: 0
avatar