Hauptseite » Video » Kung Fu Klassiker

Die Schlange im Schatten des Adlers (1978) - Snake in the Eagle's Shadow - Stream - Deutsch - German - Uncut - HD

Beschreibung des Materials:

Die Schlange im Schatten des Adlers (English: Snake in the Eagle's Shadow) ist ein 1978 in Hongkong gedrehter Martial Arts-Film mit Jackie Chan in der Hauptrolle. Regie führte Yuen Woo-Ping.

Handlung (Spoileralarm) : In der Kung Fu-Schule des Meisters Hung Tai arbeitet Chien Fu (Jackie Chan) als Hausbursche. Er ist freundlich und fleißig, wird jedoch wegen seiner Tolpatschigkeit und seiner mangelnden Kung-Fu-Kenntnisse zumeist herumgeschubst.

Eines Tages bietet Chien Fu einem alten Bettler Gastfreundschaft an. Dieser führt zum Dank spielerisch gewisse Tanzschritte auf, bei denen er eine Teeschale auf der Oberseite seiner Finger balanciert. Am nächsten Morgen ist der alte Mann verschwunden. Als Chien Fu das Muster der Fußabdrücke auf dem Boden „nachtanzt", erkennt er, dass es sich um Kung-Fu-Schritte handelt. Die Handbewegungen zur Balance der Teeschale entstammen der „Schlangentechnik", bei der die Hände die Bewegungen von Schlangenköpfen nachahmen.

Der alte Bettler ist in Wirklichkeit Pei Ching Yeng, ein polizeilich gesuchter Rebell gegen die (despotische) kaiserliche Staatsmacht. Er versteckt sich vor seinem Gegner Len Yün....

Kommentare insgesamt: 0
avatar