Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Weisse Büffel (1977) - The White Buffalo - Hunt to kill - Stream - Deutsch - German

Beschreibung des Materials:

Der Weisse Bueffel (1977) - The White Buffalo - Hunt to kill - Stream - Deutsch - German

Im Jahr 1874 wird der alternde Revolverheld Wild Bill Hickock (Charles Bronson) zunehmend von Alpträumen gequält, in denen ein weißer Büffel eine Rolle spielt. Als er hört, dass noch ein Exemplar dieser Art im wirklichen Leben im Siedlungsgebiet der Sioux leben soll und dort sogar große Verwüstungen anrichtet, macht er sich auf die Reise, um eine letzte große Tat zu vollbringen. Doch unterwegs holt ihn immer wieder die Vergangenheit ein, man erkennt ihn - trotz Reise und einem Alias - mehrfach wieder und versucht, ihn zu töten. Nach einem kurzen Intermezzo in Cheyenne, an alter Wirkungsstätte und einem Wiedersehen mit seiner Freundin Poker-Jenny (Kim Novak), macht er sich mit dem alten Schwätzer Charlie Zane (Jack Warden) auf ins Indianergebiet. Dort hat sich ebenfalls ein Drama abgespielt, denn bei der Zerstörung seines Dorfes, hat der Indianer Crazy Horse (Will Sampson) seine kleine Tochter verloren. Vom Stamm wegen seines Verhaltens verbannt, macht er sich auf, den weißen Büffel zu töten. Das führt ihn zwangsläufig in Hickocks Nähe...

Originaltitel: White Buffalo, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: J. Lee Thompson

Darsteller:
Charles Bronson
Jack Warden
Will Sampson
Clint Walker
Slim Pickens
Stuart Whitman
Kim Novak
John Carradine
Shay Duffin
Cara Williams
Douglas Fowley
Clifford A. Pellow

Kommentare insgesamt: 2
avatar
0
1
Das ist doch der Indianer aus Poltergeist und Einer flog übers Kuckucksnest? Ja... Das ist er!
smile
avatar
0 Spam
2
Und aus Clint Eastwood´s "DerTexaner", "Robert Altman´s "Buffalo Bill und die Indianer". In "Orca - Der Killerwal" war er ebenso mit von der Partie wie in "Poltergeist II" sowie im ebenfalls hier gelisteten "Die Feuerwalze". Sampson ist jedoch bereits 1987 nach einer Herz-OP im Alter von 54 Jahren verstorben. blahblah
avatar