Hauptseite » Video » Alle Filme

Dick & Doof: Der zermürbende Klaviertransport - The Music Box (1932) - Stream - Deutsch

Beschreibung des Materials:

Dick & Doof: Der Klaviertransport - The Music Box (1932) - Stream - Deutsch

The Music Box ist eine US-amerikanische Kurzfilmkomödie aus dem Jahr 1932 mit Laurel und Hardy. Er erhielt als einziger Film des Komikerduos einen Oscar als Bester Kurzfilm. Im deutschsprachigen Raum ist der Film auch unter den Titeln Der zermürbende Klaviertransport, Das verrückte Klavier und Drahtkommode bekannt.

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1
War der erste Kurzfilm, der ab 1970 im ZDF zum Start der Reihe "Dick und Doof" ausgestrahlt wurde. Danach folgten noch die Reihen "Zwei Herren dick und doof" und "Meisterszenen". Die Langfilme mit Laurel & Hardy wurden ab 1975 in der Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie" von Theo Lingen präsentiert.

Wenn Stan und Ollie Sendepause hatten, liefen auf diesem freitäglichen Sendeplatz Reihen wie "Väter der Klamotte" und "Männer ohne Nerven", in denen in D damals eher unbekannte Stummfilm-/Slapstickstars wie Billy Bevan, Snub Pollard, Larry Semon, Ben Turpin,  Charley Chase und die Keystone Cops hre Auftritte hatten. Es wurden aber auch ganz frühe Werke mit Charlie Chaplin gezeigt sowie frühe Solofilme von/mit S. Laurel und/oder O. Hardy.

In den frühen 80-ern lief dann noch "Hände hoch, der Meister kommt - Kriminalgrotesken zum Schmunzeln" mit u.a. Harry Langdon und Buster Keaton. Ach ja, irgendwie dazwischen kam noch "Hocherfreut mit Harold Lloyd". Aus dieser Reihe wurden Ende der 80-er von Sat 1 einige ausgewählte Episoden wiederholt. Unvergessen auch bei allen Reihen die unverwechselbaren Kommentare aus dem Off von Hanns Dieter Hüsch.  blahblah
avatar