Hauptseite » Video » Italo-Western

Keoma - Das Lied des Todes (1976)

Beschreibung des Materials:

Keoma - Das Lied des Todes (1976)

Der Indianermischling Keoma kehrt nach dem Bürgerkrieg in seine Heimatgegend zurück und muss mit Entsetzen feststellen, dass das Land von einer Pockenseuche heimgesucht wurde. Überall türmen sich die Leichenberge und noch immer sterben die Menschen wie die Fliegen. Um eine Epidemie zu vermeiden, werden die Erkrankten in einer ehemaligen Minenstadt eingepfercht und sind von jeglicher medizinischer Versorgung abgeschnitten. Keoma unternimmt einen letzten Versuch, den zum Tode Verurteilten zu helfen.

Alternativtitel:
Coolman Keoma
Desperado
Django Rides Again
Django's Great Return
Franco Nero - Das Lied des Todes
Keoma - Ein Mann wie ein Tornado
Keoma - Melodie des Sterbens
Keoma - Melodie des Todes
Keoma il vendicatore
Violent Breed, The

Originaltitel: Keoma
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Enzo G. Castellari

Darsteller:
Franco Nero
William Berger
Olga Karlatos
Orso Maria Guerrini
Gabriella Giacobbe
Antonio Marsina
Joshua Sinclair
Donald O'Brien
Leonardo Scavino
Wolfango Soldati
Victoria Zinny
Alfio Caltabiano

Kommentare insgesamt: 2
avatar
0 Spam
1
Vielen Dank!

Einer meiner Lieblingswestern ... Der Soundtrack lief bei mir mal wochenlang rauf und runter... bis diejenigen, die ihn anhören mussten, selber Fan wurden...

Dialog: "Keoma, Warum bist du zurück gekommen? - Weil es auf der Welt nur wenige Dinge gibt die zählen. Die Heimat und die Menschen die man liebt...[...]...jeder Mensch hat Erinnerungen, die ihn niemals loslassen und sein ganzes Leben bestimmen."

Ein Jahr vorher drehten Castellari und Franco Nero zusammen den Film "Zwiebeljack räumt auf" ^^
avatar
0
2
ferrara77
Ich selbst habe ihn grade nicht in Erinnerung. Kann gut sein das ich ihn noch nicht kenne! Werde ihn mir später mal anschauen!
Franco Nero mag ich sehr gerne!
avatar