Hauptseite » Video » Horrorfilme Dämonen

Der Exorzist (1973)

Beschreibung des Materials:

Der Exorzist (1973)

Für die erfolgreiche Schauspielerin Chris MacNeil beginnt ein Alptraum, als sich eines Tages das Verhalten ihrer 12-jährigen Tochter Regan schockierend verändert. Sie uriniert auf einer Party vor den Gästen auf den Boden und fängt an, Obszönitäten von sich zu geben und unter seltsamen Anfällen zu leiden. Verzweifelt sucht ihre Mutter bei Ärzten um Rat, vermutet sie in der Verhaltensänderung ihrer Tochter eine psychische Störung oder gar noch schlimmer einen Gehirntumor. Doch die Spezialisten können keine Ursache feststellen, alles scheint normal.
Doch Regans Anfälle werden immer extremer, bis Chris MacNeill sich - einem Nervenzusammenbruch nahe - an Pater Karras wendet. Der findet bei einem Hausbesuch heraus, dass das kleine Mädchen von einem Dämon besessen ist. Zusammen mit dem erfahrenen Pater Merrin versucht er mittels eines Exorzismus, die Seele der kleinen Regan zu retten...

Alternativtitel:
Eksorcisten
William Peter Blatty's The Exorcist

Originaltitel: Exorcist, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: William Friedkin

Darsteller:
Ellen Burstyn
Max von Sydow
Lee J. Cobb
Kitty Winn
Jack MacGowran
Jason Miller
Linda Blair
William O'Malley
Barton Heyman
Peter Masterson
Rudolf Schündler
Gina Petrushka

Kommentare insgesamt: 0
avatar