Hauptseite » Video » Horrorfilme 1980 - 1989

Chucky - Die Mörderpuppe (1988)

Beschreibung des Materials:

Chucky - Die Mörderpuppe (1988)

Seit schier einer Ewigkeit jagt der Chicagoer Polizist Mike Norris (Chris Sarandon) den Serienmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif), doch schließlich kann er ihn nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem Spielzeugladen stellen und schwer verwunden. Mittels eines Voodoo-Zaubers versetzt er jedoch vor seinem Tod seine Seele in das nächstmögliche "Gefäß": eine "Good Guy"-Puppe, die einem kleinen Jungen mit roten Haaren nachgebildet ist. Genau diese Puppe ist es, die die finanziell knappe Verkäuferin Karen (Catherine Hicks) als Schnäppchen für ihren Sohn Andy (Alex Vincent) zum Geburtstag erwirbt. Doch Charles Lee Rays Geist kann die Puppe kontrollieren und so muß als erstes die Babysitterin dran glauben. Das bringt wiederum Norris auf den Plan, der den Beteuerungen des kleinen Jungen, seine Puppe wäre böse, natürlich keinen Glauben schenkt. Zunächst zumindest...

Alternativtitel:
Bambola Assassina, La
Barneleg
Child Play
Chucky - Die Mörderpuppe
Dziecieca zabawa
Jeu d'enfant
Laleczka Chucky
Muñeco diabólico

Originaltitel: Child's Play
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Tom Holland

Darsteller:
Catherine Hicks
Chris Sarandon
Alex Vincent
Brad Dourif
Dinah Manoff
Tommy Swerdlow
Jack Colvin
Neil Giuntoli
Juan Ramírez
Alan Wilder
Richard Baird
Ray Oliver

Kommentare insgesamt: 0
avatar