Hauptseite » Video » Horrorfilme 1970 - 1979

Der Geist von Flug 401 (1978)

Beschreibung des Materials:

Der Geist von Flug 401 (1978)

Im Jahr 1972 stürzte eine Lockheed Tristar der Eastern Airlines über den Everglades ab. Es handelte sich um Flug 401. Dabei kamen 103 Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben. Darunter auch der Bordingenieur Dominic Cimoli. Nachdem das Wrack geborgen und die Untersuchungen abgeschlossen wurden, verwendete man noch brauchbare Teile der Maschine für andere Flugzeuge.

Auf weiteren Flügen der Eastern Airlines mit der Flugnummer 401, bei denen Jets eingesetzt werden, in die Ersatzteile der verunglückten Tristar eingebaut wurden, gibt es seitdem Gerüchte über einen seltsamen Spuk. So wollen Stewardessen und Piloten den getöteten Ingenieur an Bord gesehen haben. Sein Geist warnt die Passagiere nun vor einem Feuer an Bord ...

Hintergrund
Der Film beruht auf dem Bestseller von John G. Fuller, der sich dabei an wahre Begebenheiten hielt.

Originaltitel: Ghost of Flight 401, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Steven Hilliard Stern

Darsteller:
Ernest Borgnine
Gary Lockwood
Tina Chen
Kim Basinger
Tom Clancy
Howard Hesseman
Russell Johnson
Robert F. Lyons
Allan Miller
Alan Oppenheimer
Carol Eve Rossen
Eugene Roche

Kommentare insgesamt: 0
avatar