Hauptseite » Video » Alle Filme

Woodoo - Inferno des Grauens (1974)

Beschreibung des Materials:

Woodoo - Inferno des Grauens

Die Letzten ihrer Art wollte das Forscherteam in Afrika ausfindig machen, vor allem einen legendären Leoparden, der nachts durch das Unterholz schleicht, will es fotografieren.
Sie schlagen ihr Zeltlager auf, ohne zu wissen, was Jahrzehnte zuvor an diesem Ort geschah, auf dem nun ein Fluch liegt.
Einst war der Ort Schauplatz blutiger Woodoo-Riten, doch wurden die Anhänger dieses Kultes gnadenlos niedergemetzelt.
Als der Vollmond am Nachthimmel steht, beginnt ein Alptraum...

Regisseur Amando de Ossorio arbeitet auch bei diesem Genrebeitrag im Stile seiner „reitenden Leichen“: Rituelle Handlungen, graphische Morde und sich in Zeitlupe bewegende Untote bestimmen die ansonsten eher comichafte Ausgestaltung des Ganzen.

Der Unterhaltungswert von „Woodoo– Inferno des Grauens“ beschränkt sich allein auf die Zurschaustellung von Sex und Gewalt, und diese beiden Komponenten sind für damalige Zeiten ganz schön vordergründig ausgefallen.

Alternativtitel:
Night of the Sorcerers
Woodoo - Orgie des Grauens


Originaltitel: Noche de los brujos, La
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Amando de Ossorio

Darsteller:
Simón Andreu
Kali Hansa
Jack Taylor
María Kosty
Joseph Thelman
Bárbara Rey
Lorena Tower

Kommentare insgesamt: 0
avatar