Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Das Siebte Zeichen (1988)

Beschreibung des Materials:

Das Siebte Zeichen (1988)
The Seventh Sign (original title)

Bei der jungen, hochschwangeren Abby mietet sich ein geheimnisvoller Fremder ein. Nach und nach kommt Abby dahinter, daß es sich bei dem Mann um den Verkünder der sieben Zeichen der Apokalypse handelt. Als letzte Prophezeiung soll ihr Kind tot geboren werden. Während ein wahnsinniger Priester versucht, dieses siebte Zeichen zur Erfüllung zu bringen, rettet Abby bei der Geburt durch ihren eigenen Tod dem Baby und der Menschheit das Leben. Ein mysteriöser Fremder deutet rätselhafte Umweltkatastrophen als Zeichen der Apokalypse. Anspruchsvoller Horrorfilm mit Öko-Touch und Starbesetzung.

Regie: Carl Schultz
Darsteller: Demi Moore, Michael Biehn, Jürgen Prochnow... u.a.

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1
Für mich als Nicht-Religiösen einer der besseren Vertreter des Untergenres "Apokapylptisches". Allerdings halte ich J. Prochnow als wiederkehrenden "Jesus" eher für fehlbesetzt.  unsure 
Apropos "Apokalypse" - Johnny Cash mit "The Man Comes Around" (wurde als Titelsong zu "Dawn of the Dead" aus dem Jahr 2004 verwendet): 

https://www.youtube.com/watch?v=k9IfHDi-2EA
avatar