Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Fleisch und Blut (1985) - Flesh + Blood

Beschreibung des Materials:

Flesh + Blood
Fleisch und Blut (1985)

Im Jahr 1501 belagert der Herzog (Fernando Hilbeck) mit einem Heer aus Söldnern seine eigene Stadt und Burg, die ihm in Abwesenheit besetzt wurde. Er verspricht für die Eroberung weitestgehendes Plündern, doch als die Stadt tatsächlich eingenommen wird, überlegt er es sich anders und lässt seinen Söldnerführer Hawkwood (Jack Thompson) die Truppen fangen und vertreiben.
Ein Trupp von Söldnern unter der Leitung des hünenhaften Martin (Rutger Hauer) beschließt, sich fortan zu nehmen, was ihnen gehört und verklärt das Auffinden einer Heiligenstatue dann zum Zeichen einer göttlichen Mission.
Als kurz darauf Arnolfini seinen Sohn Steven (Tom Burlinson) mit Agnes (Jennifer Jason Leigh), der jungfräulichen Tochter eines Adeligen verheiraten will, ist der wissenschaftlich begeisterte Filius wenig begeistert, lässt sich aber von Agnes Erscheinung überzeugen.
Doch dann entführt Martins Gruppe bei einem Überfall nicht nur den Tross, sondern auch Agnes, die fort an nicht nur Gefangene ist, sondern sowohl Missbrauchte wie auch Geliebte Martins wird, während Steven nach ihr sucht.
Die Söldner gestalten in einer eroberten Burg ihr eigenes Reich, doch dann erhebt die Plage der Pest ihr vielköpfiges Haupt...

Originaltitel: Flesh + Blood
Herstellungsland: Niederlande
Spanien
USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Paul Verhoeven

Darsteller:
Rutger Hauer
Jennifer Jason Leigh
Tom Burlinson
Jack Thompson
Fernando Hilbeck
Susan Tyrrell
Ronald Lacey
Brion James
John Dennis Johnston
Simón Andreu
Bruno Kirby
Kitty Courbois

Alternativtitel:
Chair et le sang, La
Fleisch & Blut
Fleisch + Blut
Fleisch und Blut
Flesh & Blood
Flesh + Blood - Nur die Stärksten werden überleben
Flesh and Blood
Kött och blod
Rose and the Sword, The
Señores del acero, Los
Vilde Kriger, Den

Kommentare insgesamt: 0
avatar