Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Rammbock (1983)

Beschreibung des Materials:

Der Rammbock (1983)

Seit einiger Zeit schuftet Aldo (Lino Ventura) in einer kanadischen Goldmine, um seinem Kumpel Gérard eine teure Operation bezahlen zu können. Dieser wurde vor Jahren durch Aldos Schuld bei einem Autorennen so schwer verletzt, dass er seitdem gelähmt ist. Bei einem Überfall auf die Mine werden sämtliche anwesenden Arbeiter sowie die Angreifer getötet. Dadurch fällt Aldo plötzlich die gesamte Beute in die Hände. Als er versucht, das Gold per Kanu in Sicherheit zu bringen, gerät er in Stromschnellen samt Wasserfall und kann sich nur knapp retten. Das Gold ist allerdings vorerst verloren.

Aldo versammelt seine Freunde um sich (u.a. Claudia Cardinale) und will mit deren Hilfe das Gold bergen. Dummerweise bekommen auch andere zwielichtige Gestalten Wind von der Sache...

Alternativtitel:
Ruffian, The

Originaltitel: Ruffian, Le
Herstellungsland: Frankreich
Kanada
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: José Giovanni

Darsteller:
Lino Ventura
Bernard Giraudeau
Claudia Cardinale
Béatrix Van Til
Pierre Frag
August Schellenberg
James Ernest Davis
Danyl Wahayenni-Martin
Rick Alkerton
Robert Bouchard
Broan Bowron
Mike Bradford

Kommentare insgesamt: 0
avatar