Hauptseite » Video » Horrorfilme Geister

Der unheimliche Gast (1944) - The Uninvited

Beschreibung des Materials:

Der unheimliche Gast (1944) - The Uninvited

Während eines Cornwall-Urlaubs entdecken der Konzertkritiker Roderick Fitzgerald (Ray Milland) und seine Schwester Pamela (Ruth Hussey) ein leerstehendes Landhaus hoch auf den Klippen. Pamela verliebt sich sofort in den Bau und überredet Roderick, das Anwesen zu kaufen. Tatsächlich ist der Besitzer, Commander Beech (Donald Crisp) dazu bereit, seine Enkeltochter Stella Meredith (Gail Russell) jedoch ganz und gar nicht. Einst lebte ihre Mutter Mary mit ihrem Mann, dem Maler John Meredith dort, doch ihre Mutter starb bei einem Sturz von den Klippen, als Stella drei war und ihr Vater bald darauf.
Stella läßt sich in der Folge nicht aufhalten, die Nähe der Fitzgeralds zu suchen und freundet sich mit Roderick an, muß jedoch wie die neuen Besitzer zugeben, daß die Gerüchte über Spukerscheinungen in Winward House durchaus nicht untertrieben sind. Erscheinungen, kalte Flecken, verschreckte Haustiere und nächtliches Seufzen lassen die Fitzgeralds nachdenklich werden, was wirklich damals in diesem Haus geschehen ist. Stella wird von der Präsenz im Haus besonders beeinflußt und stürzt fast von den Klippen, so daß Roderick in Absprache mit dem Psychiater Dr.Scott (Alan Napier) in dem Haus eine gefälschte Seance mit Stella abhält, um sie so von eventuellem Irrglauben zu befreien. Doch die Geisterbeschwörung läuft ganz anders als geplant, denn plötzlich übermitteklt wirklich ein Geist Botschaften. Und die besagen, daß er Wache hält...vor einem ganz anderen Geist namens Carmel...

Alternativtitel:
Ungebetene Gast, Der

Originaltitel: Uninvited, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1944
Regie: Lewis Allen

Darsteller:
Ray Milland
Ruth Hussey
Donald Crisp
Cornelia Otis Skinner
Dorothy Stickney
Barbara Everest
Alan Napier
Gail Russell
David Clyde
Helena Grant
Lynda Grey
Holmes Herbert

Kommentare insgesamt: 0
avatar