Hauptseite » Video » Science Fiction

The Thing (1951) - Das Ding aus einer anderen Welt

Beschreibung des Materials:

The Thing (1951) - Das Ding aus einer anderen Welt

Wissenschaftler einer Arktisstation entdecken eines Tages nach einem Einschlag ein in Eis eingeschlossenes Flugobjekt und bergen seinen eingefrorenne außerirdischen Piloten.
Aufgrund eines dummen Fehlers wird das Wesen jedoch aufgetaut und tötet einige Männer und Schlittenhunde, so daß in der Station bald Furcht und Schrecken regieren. Das Wesen ist, wie man feststellt, trotz menschlicher Gestalt offenbar ein pflanzliches Wesen, daß auch Blut trinkt. In ihrer Notlage verfallen die Eingeschlossenen auf einen waghalsigen Plan...

Alternativtitel:
Cosa da un altro mondo, La
Thing, The

Originaltitel: Thing from Another World, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1951
Regie: Christian Nyby
Howard Hawks

Darsteller:
Margaret Sheridan
Kenneth Tobey
Robert Cornthwaite
Douglas Spencer
James R. Young
Dewey Martin
Robert Nichols
William Self
Eduard Franz
Sally Creighton
James Arness
Robert Bray

Kommentare insgesamt: 3
avatar
0 Spam
1
In Kostüm und Maske des Außerirdischen wandelt kein Geringerer als James Arness umher. Bei uns wurde Arness als Marshal Matt Dillon aus der TV-Serie "Rauchende Colts" populär, die hierzulande ab Mitte des Jahres 1967 erstmals ausgestrahlt wurde.  prof
avatar
0
2
Das ist Matt Dillon? 
Und ich hab mich noch gewundert... trotz der Maske, kommt er mir bekannt vor! 
laugh 
Geil!
avatar
0 Spam
3
In "Formicula" spielte Mr. Arness sogar eine der Hauptrollen. Und diesmal ohne Maske und auch nicht im Ameisenkostüm  biggrin . Leonard Nimoy aka "Mr. Spock" ist übrigens auch mit dabei, allerdings nur in einer kleinen Nebenrolle.

Die allererste Folge von "Gunsmoke" aka "Rauchende Colts" aus dem Jahr 1955 war im englischsprachigen Original bis vor einiger Zeit auf yt verfügbar, wurde dort aber inzwischen wieder entfernt. Immerhin sind die von John Wayne gesprochene Einleitung zum Start dieser Serie sowie die Anfangsminuten der ersten Folge noch abrufbar. "The Duke" sollte nämlich ursprünglich die Rolle des Marshal Dillon übernehmen. Wen´s interessiert - hier isse, die Einleitung plus ein paar Minuten der ersten Episode:
avatar