Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Auf dem Highway ist die Hölle los (1981)

Beschreibung des Materials:

Auf dem Highway ist die Hölle los (1981)

Die USA, das Land der unbegrenzten Highway-Meilen, aber auch das Land der durchaus begrenzten Geschwindigkeit. Mehr als 55 Meilen pro Stunde sind nicht erlaubt, doch das interessiert eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Kontrahenten nicht die Bohne, denn alle haben sie das gleiche Ziel, ein Rennen von der Ost zur Westküste zu gewinnen...

Originaltitel: Cannonball Run, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Hal Needham

Darsteller:
Burt Reynolds
Roger Moore
Farrah Fawcett
Dom DeLuise
Dean Martin
Sammy Davis Jr.
Jack Elam
Adrienne Barbeau
Terry Bradshaw
Jackie Chan
Bert Convy
Jamie Farr

Kommentare insgesamt: 3
avatar
0 Spam
1
das ist echt ein Kultfilm! ... Stimmt einfach alles...die Schauspieler und Nebendarsteller sind geil, die Sprüche, die Synchro ...vor allem der Araber mit seiner Limousine, Dean Martin mit seiner super geilen Suffstimme ... Auch das Slapstik-Spiel der Chinesen in ihrem (japanischen) Super-Toyota ist auch geil ... Ich feier den Film so ab...

Top Filimmerstube!
avatar
0
3
ferrara77:
Ja, da passt das Siegel "Kultfilm"... Pefrekte Unterhaltung! Das waren schöne Zeiten, auf VHS damals rauf und runter gesehen! Und eine Top-Besetzung!  up
avatar
0 Spam
2
Jack Elam...der "Bösewicht vom Dienst" in zahllosen Westernfilmen und -serien der 50-er und 60-er. Ab Ende der 60-er wechselte er verstärkt ins "komische Fach" über. Zunächst in "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" und "Latigo" (jeweils als trotteliger Sidekick von James Garner), dann als kauziger Alter in "Rio Lobo". Mit "Auf dem Highway ist die Hölle los" war er schließlich endgültig im komödiantischen Bereich angekommen. smile
avatar