Hauptseite » Video » Horrorfilme 2000 -

Creep Van - Terror auf vier Rädern (2012)

Beschreibung des Materials:

Creep Van - Terror auf vier Rädern (2012)

CREEP VAN - TERROR AUF VIER RÄDERN (2012)
Originaltitel: Creep Van
Mit: Brian Kolodziej, Amy Wehrell, Gerald Emerick
Regie: Scott W. McKinlay

seitdem 474 Mal gelesen

Diverse mysteriöse Killer auf vier Rädern düsten bereits durch die Filmgeschichte wie in Spielbergs "Duell", Carpenters "Christine" oder Silversteins "Der Teufel auf vier Rädern".
Regisseur Scott W. Mckinlay schlägt mit seinem zweiten Spielfilm einen eher trashigen Weg ein, dem der Retro-Look recht gut steht, doch die Dramaturgie bleibt dabei merklich auf der Strecke.

Campbell hat bereits mehrere Jobs durch, nun landet er bei einer Autowäscherei und benötigt dringend einen fahrbaren Untersatz, um seine neue Arbeitskollegin Amy auszuführen.
Da stößt er per Zufall auf die Anzeige an einem arg heruntergekommenen Van, doch noch ahnt Campbell nicht, dass der Fahrer des Fahrzeugs eine Reihe tödlicher Fallen eingebaut hat, aus denen bislang noch niemand entkam...

Die verwaschene Optik erinnert direkt an die billig produzierten Genrestreifen der Achtziger und auch die Handys wirken alles andere als zeitgemäß. Zudem weist die Ausstattung auf einige Gimmicks der Neunziger hin, wodurch ein leicht verwirrendes Bild zeitlicher Zuordnung entsteht. Ein Faible für Troma ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, denn einerseits heißt der Chef der Waschanlage Kaufman und andererseits absolviert Troma-Guru Lloyd Kaufman einen kleinen Gastauftritt.

Kommentare insgesamt: 0
avatar