Hauptseite » Video » Fantasy

Die Zeitmaschine (1960)

Beschreibung des Materials:

Die Zeitmaschine (1960)

An einem kalten Januarabend kehrt Erfinder H.G. Wells (Rod Taylor) völlig abgerissen zu seinen bei ihm versammelten Freunden daheim zurück und erzählt ihnen, was seit ihrem letzten Treffen am Sylvesterabend 1899 geschehen ist. Er hatte eine Zeitmaschine konstruiert und sich selbst als Versuchskaninchen benutzt, weil er sehen will, wie sich die Menschheit entwickeln wird. Doch nach einigen Jahren gerät er in den ersten, später dann in den zweiten Weltkrieg. In den 60ern erlebt er dann einen nuklearen Angriff, der die Menschheit wie wir sie kennen zerstört. Demoralisiert fährt er weiter durch die Zeit, bis ins Jahr 802701, wo er eine neue Idylle vorfindet. Die Menschen, die dort leben, sind freundlich und ohne Arg, ihre Vergangenheit, die Wells in einem alten Museum findet, bedeutet ihnen nichts. Doch dann klingen Sirenen im Paradies und Wells kommt hinter ein furchtbares Geheimnis: die Morlocks...

Alternativtitel:
H.G. Wells' The Time Machine
Machine à explorer le temps, La
Tiempo en sus manos, El
Uomo che visse nel futuro, L'

Originaltitel: Time Machine, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1960
Regie: George Pal

Darsteller:
Rod Taylor
Alan Young
Yvette Mimieux
Sebastian Cabot
Tom Helmore
Whit Bissell
Doris Lloyd
Bob Barran
Josephine Powell
James Skelly

Kommentare insgesamt: 0
avatar