Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Der Rasenmähermann (1992)

Beschreibung des Materials:

Der Rasenmähermann (1992)
Stephen King

Der geschasste Wissenschaftler Dr. Lawrence Angelo (Pierce Brosnan) benutzt den halbdebilen Gärtner Jobe (Jeff Fahey) illegal als Testperson für eine intelligenzfördernde Droge. Als Lernprogramm arbeitet er mit Jobe in einer künstlichen Realität, die man selbst formen kann. Das Experiment zeigte gute Erfolge, doch das wachsende Wissen weckt in Jobe eigene Ideen über sein künftiges Schicksal.

Alternativtitel:
Rasenmähermann, Der
Stephen King's The Lawnmower Man
Virtual Wars

Originaltitel: Lawnmower Man, The
Herstellungsland: Großbritannien
Japan
USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Brett Leonard

Darsteller:
Jeff Fahey
Pierce Brosnan
Jenny Wright
Mark Bringleson
Geoffrey Lewis
Jeremy Slate
Dean Norris
Colleen Coffey
Jim Landis
Troy Evans
Rosalee Mayeux
Austin O'Brien

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0
1 Flimmerstube • 7:01 PM, 2018-10-20
Der Rasenmähermann ist so ein Fall, wo die Verfilmung auch wirklich überhauptgarnüscht mit der Titelgebenden Romanvorlage zu tun hat. Bzw. Kurzgeschichte... Auch nicht im entferntesten! Null... warum immer noch Stephen King genannt wird? Ich weiß es nicht...  happy
avatar