Hauptseite » Video » Alle Filme

Aufforderung zum Tanz (1977) - Theo der Zocker

Beschreibung des Materials:

Klassiker mit Marius Müller-Westernhagen

Theo (Marius Müller-Westernhagen) und Kumpel Enno (Gagliardi) haben einen Traum. Sie wollen einen gebrauchten LKW kaufen, um endlich eine eigene Spedition aufmachen zu können. Dafür geht Enno im Stahlwerk arbeiten. Doch Theo hat nicht viel übrig für geregelte Arbeit und geht lieber auf der Pferderennbahn wetten oder spielt Karten. Da er aber ein typischen Beispiel für die „Große Klappe, nichts dahinter“ - Spezies ist, verzockt er immer wieder große Teile des Ersparten und wirft das Vorhaben der Existenzgründung so regelmäßig nach hinten. Als er für eine Gaunerei engagiert wird und später bemerkt, dass er der Dumme in einem abgekartetem Spiel war, sinnt er auf Rache und sieht endlich eine Chance, durch das Ausspielen verschiedener Kontrahenten das Geld für den langersehnten Traum flüssig zu machen. Doch dieses Vorhaben erweist sich als schwierig. Denn neben der Tatsache, dass Theo eher ein Maulheld als ein Mann der Tat ist, machen ihm auch ein paar Zigeuner Schwierigkeiten, die ihm immerzu auflauern.

Aufforderung zum Tanz (1977)

Originaltitel: Aufforderung zum Tanz
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: Peter F. Bringmann

Darsteller:
Marius Müller-Westernhagen
Guido Gagliardi
Riad Gholmie
Elga Sorbas
Dan van Husen
Gudrun Landgrebe
Alexander Malachowsky
Karl-Heinz Walther
Hans Hirschmüller
Michael Hoffmann
Johannes Buzalski
Werner Eichhorn

Kommentare insgesamt: 0
avatar