Hauptseite » Video » Horrorfilme Mörder / Slasher

Das Schwarze Museum (1959)

Beschreibung des Materials:

Das Schwarze Museum (1959)

London wird von einer Reihe makabrer Morde heimgesucht. Sehr zur Freude des Schriftstellers Edmund Bancroft, der den Stoff für seine Geschichten daraus bezieht. Während Scotland Yard vor einem Rätsel steht, weiß Bancroft mehr als er sagt. Warum auch sonst fehlen einige der seltsamen Waffen, die er über lange Zeit angesammelt hat? Und auch sein ergebener Diener ist besser informiert, als es ein Unbeteiligter sein könnte...

Motivgeschichtlich bietet „Das schwarze Museum“ Grand Guignol pur und kommt daher mehr in die Nähe eines frühen Splatterfilms, als in die des üblichen britischen Gänsehaut-Gruselers. Für heutige Verhältnisse wirken die Morde zwar zahm, doch ist ihnen die Bizarrheit bis heute erhalten geblieben.

Alternativtitel:
Crime in the Museum of Horrors
Folterkammer des Teufels, Die

Originaltitel: Horrors of the Black Museum
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1959
Regie: Arthur Crabtree

Darsteller:
Michael Gough
June Cunningham
Graham Curnow
Shirley Anne Field
Geoffrey Keen
Gerald Anderson
John Warwick
Beatrice Varley
Austin Trevor
Malou Pantera
Howard Greene
Dorinda Stevens

Kommentare insgesamt: 0
avatar