Hauptseite » Video » Horrorfilme Dämonen

Nacht der Dämonen (1988)

Beschreibung des Materials:

Nacht der Dämonen (1988)

Die Nacht der Dämonen beginnt im Staate Pennsylvania in den späten 20er Jahren des 20. Jahrhunderts und verblüfft mit der weitgehenden Abwesenheit aufgeklärter Geister. Die geistige Macht fällt mehr und mehr in die Hände eines psychisch gestörten Wunderheilers, der seine inszenierten Erfolge geschickt zu vermarkten weiß, aber dank des einen oder anderen Kunstfehlers der Polizei ein Dorn im Auge ist. Die schreckhaften Erlebnisse eines seiner Klienten, den er wegen seiner besonderen künstlerischen Begabung zum Meisterschüler befördert, wecken in seiner allzu reizbaren Fantasie die Vorstellung von einem schrecklichen Dämon, der das ganze Dorf vernichten will. Doch dieser Dämon ist das Lebenselexier des Teufels...

DIE NACHT DER DÄMONEN lebt von einem eindrucksvollen Wechselspiel aus Wahn und Realität, das zu einer heiklen Gradwanderung zwischen Gut und Böse wird.

Alternativtitel:
Long lost Friend
Mörder und sein Lehrling, Der

Originaltitel: Apprentice to Murder
Herstellungsland: Kanada
Norwegen
USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Ralph L. Thomas

Darsteller:
Donald Sutherland
Chad Lowe
Mia Sara
Knut Husebø
Rutanya Alda
Eddie Jones
Mark Burton
Adrian Sparks
Tiger Haynes
Minnie Gentry
Blain Fairman
Mert Hatfield

Kommentare insgesamt: 0
avatar